Momentu Logo

Hochzeitseinladungen so individuell wie jede Hochzeit

Geposted in Hochzeitspapeterie

Jedes Hochzeitsfest ist einzigartig - darüber sind sich alle einig. Das liegt ja schon alleine am Brautpaar, denn jedes Brautpaar hat andere Vorlieben, legt Wert auf unterschiedliche Dinge, hat einen anderen optischen Stil, bevorzugt andere Locations, Blumen, Bands, Speisen und so weiter...

Sollte dann nicht auch die Hochzeitseinladung und überhaupt die gesamte Hochzeitspapeterie genau diese Einzigartigkeit ausdrücken?

Viele meinen alles beginnt mit der Hochzeitseinladung, aber eigentlich ist das falsch. Es beginnt mit dem Antrag und den ersten Gedanken zum bevorstehenden Fest. Man unterhält sich und versucht einmal die ersten Programmpunkte zu definieren. Gibt es eine kirchliche Trauung? Wo soll diese statt finden und zu welcher Uhrzeit? Soll das Standesamt am selben Tag statt finden? Fragen über Fragen, welche ganz unabhängig von der Hochzeitseinladung zu klären sind. Erst wenn diese Punkte besprochen und mit den jeweiligen Stellen vereinbart wurden, kann man sich an die Hochzeitseinladungen machen, denn vorher weis man ja schlichtweg nicht, wie der Text in der Einladung lauten soll.

Schon bei der Entscheidung nach dem wann und wo hat man sich implizit bereits für einen Stil entschieden. Findet die Feier im Winter statt, ergibt dies automatisch einen ganz anderen Stil als bei einer Hochzeit im Sommer. Heiratet man mit einer freien Trauung oder in einer katholischen Kirche - auch hier wird der Stil der Hochzeit bereits beeinflusst. Alle diese Entscheidungen die das Brautpaar schon vor der Wahl der Hochzeitseinladung getroffen hat, beeinflussen damit insgesamt den Stil des bevorstehenden Festes.

Bei der Wahl der Hochzeitseinladung sollte man sich daher ein wenig von diesen Einflüssen leiten lassen, denn so stellt man sicher, dass am Ende alles perfekt zusammen passt. Bei Momentu haben wir alle Designs in Kategorien gesammelt. So findet man schneller ein passendes Design für eine schlichte oder moderne Hochzeit, aber ebenso etwas für die klassische, blumige oder Vintage-Hochzeit. Das ideale Design für eine Hochzeitseinladung spiegelt damit den Stil des Brautpaars und des Festes wider.

Das Beste an dieser Vorgehensweise ist nämlich, dass man mit dieser Entscheidung schon eine Erleichterung für die restliche Hochzeitspapeterie erhält. Denn bei Dankeskarte.com gibt es für jedes Design immer ein passendes Set bestehend aus Hochzeitseinladung, Tischkarte, Menükarte, Kirchenheft und Dankeskarte. Zudem bieten wir für viele Design auch passende Antwortpostkarten, Gastgeschenkverpackungen und Weinetiketten an. Hat man einmal gefunden, was einem gefällt, kann man damit getrost bei den anderen Bestandteilen der Hochzeitspapeterie wieder auf diese Designserie zurück greifen. Ein weiterer positiver Effekt hierbei ist, dass alles wie aus einem Guss wirkt. Besonders auf der Hochzeitstafel wirkt es wunderbar, wenn die Gäste das Design der Hochzeitseinladung in den Tischkarten und den Menükarten wiedererkennen.

Lasse dich also inspirieren, höre auf dich selbst und das, was euch beiden gefällt. Denken an die Wahl der Hochzeitslocation, den Stil der Trauung und all die Dinge, die du bei der Hochzeit unbedingt integrieren willst. Dies wird dich zu dem passenden Design für deine Hochzeitspapeterie führen.

Hast du Lust bekommen ein paar weitere Hochzeitsbilder zu sehen? Dann schaue doch einfach hier vorbei: Nina Hintringer Photography Blog!

Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen Hochzeitseinladungen

Alle Fotos wurde von Nina Hintringer Photography erstellt.

NEWSLETTER: Kostenlose Downloads & exklusive Rabatte

Wenn euch diese Vorlagen gefallen, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an. Damit bekommt ihr jede Menge PDFs zum Download, Tipps für euer Fest, exklusive Rabatte nur für Newsletter-Abonennten und wir informieren euch sofort über neue Produkte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Vielen Dank!

Dein Kommentar wurde gespeichert und wartet nun auf die Freigabe.