Momentu Logo

Trauersprüche für den Trauerfall

Hier findest du eine riesige Auswahl an Sprüchen für Trauerkarten

Stöbert durch unsere Textvorschläge für Trauersprüche und entdeckt so die perfekte Textformulierung für eure Trauerkarte.

“ Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr. ”

Konfuzius

“ Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe. ”

Aurelius Augustinus

“ Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet. ”

unbekannt

“ Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. ”

Jean Paul

“ Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. ”

Friedrich Nietzsche

“ Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben. ”

Iwan Turgenjew

“ Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen. Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen. ”

Joh. Wolfgang v. Goethe

“ Legt alles still in Gottes Hände, das Glück, den Schmerz, den Anfang und das Ende. ”

Eduard Mörike

“ Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. ”

Franz Kafka

“ Unsere Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie scheinen hell in unseren Herzen. ”

unbekannt

“ Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. ”

Joh. Wolfgang v. Goethe

“ Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. ”

Immanuel Kant